Mantrailing

Mantrailing

Mantrailing dient unseren treuen Begleitern als artgerechte Beschäftigung im Hobby-, Sport- und Freizeitbereich.

Trail on Tour

Mehr Infos unter dem Seminarcenter

Darkness-Trail

Im Dunkeln ist gut munkeln!
Spannende Trails in der Dunkelheit, durch dunkle Gassen, über Wiesen und durch den finsteren Wald!
Sowohl für den Menschen als auch für den Vierbeiner macht es einen großen Unterschied ob wir am Tage oder in der Dunkelheit trailen. Neben höchster Konzentration für Mensch und Hund wird der Trailspaß ganz groß geschrieben.
Geeignet ist dieses Event für Teams, die schon etwas Trailerfahrung haben. Wenn ihr Euch nicht sicher seid, ob Ihr soweit seid, dann meldet Euch einfach bei mir!
Bitte bringt eine funktionierende Stirnlampe mit, ggf. Ersatzbatterien (!) oder eine Powerbank, festes Schuhwerk und Outdoorbekleidung.
Das Event findet bei jedem Wetter statt.

Ort: Trailgebiet Westerwald. Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung mitgeteilt.

Anmeldung, bitte ausschließlich schriftlich unter info@tiere-rundum-gesund.deSchnupperkurs für Einsteiger

Double Blind - Man wächst mit seinen Aufgaben

Bei Double-Blind-Trails weiß nur die Versteckperson wo der Trail verläuft. Der Hundeführer muss seinem Hund blind vertrauen!

Es gibt 6 Levels von 1 bis 6, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Längen von 200 m bis 1.000 m. Die zur Verfügung stehende Suchzeit bewegt sich zwischen 15 Minuten bis zu 60 Minuten. Das Zeitfenster, das Euch für den Trail zur Verfügung gestellt wird, wird der Traillänge entsprechend angepasst sein. Kommt das Team in dem Zeitfenster nicht bei der VP an, wird der Trail abgebrochen. Die Liegezeiten sind immer frisch! Am Treffpunkt erhaltet ihr Euren Geruchsartikel und eine unabhängige Person begleitet Euch auf Eurem Trail.

Vertraut Eurem Hund und ihr meistert die Aufgabe mit Bravour.
Auch noch nicht so erfahrene Trailer haben beim Double-Blind die Chance schon früh am Vertrauen zu ihrem Vierbeiner zu arbeiten.

Mit der Anmeldung erhaltet ihr einen Fragebogen, den ihr mir bitte ausgefüllt zukommen lasst, sodass ich Euch den entsprechenden Längen und Levels zuordnen kann.

Weitere, ausführliche Einzelheiten erhaltet Ihr nach der Anmeldung.

Extras sind zusätzlich buchbar und können jederzeit bei mir schriftlich angefragt werden.

• Videoanalyse
• Double-Blind Trails können auch einzeln gebucht werden
• Hundeschulen können ein Double Blind Training buchen

Anmeldungen bitte ausschließlich schriftlich unter info@tiere-rundum-gesund.de

Schnupperkurs Mantrailing

Ich freue mich Euch mitteilen zu können, das ich mein Mantrailing-Angebot erweitern kann.
Ich starte mit einem Schnupperkurs für Neueinsteiger!
Mit dem Kurs möchte ich Euch einen kleinen Einblick ins Mantrailing ermöglichen. Das Mantrailing ist eine spezielle Form der Personensuche und macht sich die brilliante Riechleistung der Hundenase zunutze! Was die Nase eines jeden Hundes leisten kann, ist für unsere Nase schier unmöglich, es ist wie Zauberei, wenn man miterleben kann, wie der Hund den Weg zu einem gesuchten Objekt zielstrebig findet.
Teilnehmen kann jedes Mensch-Hund-Team. Auch verhaltensoriginelle Hunde sind herzlich willkommen. Sprechen Sie mich einfach an.
Der Schnupperkurs besteht aus einem theoretischen und drei praktischen Teilen, die aufeinander aufbauen.

Der Schnupperkurs findet in Kleinstgruppen von 3 Teams statt, sodass die Wartezeiten überschaubar bleiben.

Anmeldungen bitte per E-Mail: info@tiere-rundum-gesund.de

Die Termine finden Sie hier

 

Tiersuche-Siebengebirge

Wer intensiver mit seinem Hund trainieren möchte, der kann sich gerne bei mir melden, Tiersuche-Siebengebirge!

Hundetraining- & Seminarcenter- Windhagen

Training für Mensch und Hund

Zur Hambitz 7

53578 Windhagen

info@tiere-rundum-gesund.de

0171 /673 20 37

  • Wix Facebook page
  • Instagram

© 2016 by Hundetraining- & Seminarcenter-Windhagen

Mantrailing